Freitag, 29. November 2013

Zustandsbericht

Es ist der 29.11.2013 - heute vor 5 Monaten sind wir ins neue Zuhause gezogen. 5 Monate - nur?!?! Für uns fühlt es sich an als wohnten wir schon einige Jahre im neuen Zuhause.

Wohlfühlen - anders kann ich es nicht in Worte fassen - aber es ist so. Wir fühlen uns pudelwohl. Auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist, vieles noch getan werden muss und so manche "Notlösung" derzeit funktioniert. Das wichtigste jedoch funktioniert bestens: Bad, Küche, Wohn- und Schlafzimmer sind funktionsfähig. Warm haben wir auch. Das Dach ist dicht und es zieht nicht. HURRA!!!! Die paar Schönheitsfehler (fehlende Schränke, Bilder und Deko) sind da das kleinste Übel. Und die noch durchzuführenden Renovierungsarbeiten haben wir auf das nächste Jahr verschoben - die To-Do-Liste ist bereits in Arbeit *ggg*

Alles in allem war der Umzug das beste was uns hat passieren können. Tja, manchmal tritt einem das Schicksal schon mal hinten bei damit man was ändert. Und es war eine gute Veränderung. Für UNS. Ob andere das auch so sehen ist mir eigentlich egal - Hauptsache UNS geht es gut damit.

Und das tut es. Seit 5 Monaten! Seit 153 Tagen!

Danke Schicksal!



Noch mehr Weihnachtdeko

Hier noch ein paar Schnappschüsse meiner Weihnachtsdeko - 

auf dem Türrahmen der Küchentür:






hoffentlich purzeln die da nicht runter ;-D


aber das Aufpass-Komando steht parat und meldet sich, sollte da tatsächlich die Schwerkraft dran ruckeln:



die beiden haben den besten Blick auf die Elche - da wird dann wohl nix passieren
;-D

Eure Sasse

Färdisch!!!!!

und das ist nicht nur der Loop - sondern auch ich. War nämlich gar nicht so einfach mit 10er Stricknadeln und der dicken Wolle da die Maschen zusammen zu knuddeln - aber es hat funktioniert - allerdings erst im zweiten Anlauf - beim ersten Versuch war der Loop zu breit und kurz (obwohl lt. Anleitung der Banderole) - vllt. war ich auch nur zu doof die Anleitung zu verstehen?????

Mit der Hälfte der angegebenen Maschen wurde es dann aber ein Stück - und so sieht er aus:







Eure, Sasse

Dienstag, 26. November 2013

ziemlich dicke ....

... Wolle habe ich besorgt - und noch dickere Nadeln (man könnte sie schon fast Baumstämme nennen) denn daraus soll ein Loop werden - diesmal in Grau - und wenn er dem GöGa nicht gefällt, dann trage ich den - der passt nämlich auch zu meiner grün-grauen Häkelmütze *ggg*



ob ich die ganzen 200 Gramm vernadeln werde weiß ich noch nicht - mal sehen wie es wird .....

...... war der ausschlaggebende Punkt das Kommentar vom GöGa heute morgen - das so ein Loop doch auch was für Rollerfahrer wäre - wobei, er fährt ja nicht im Winter ..... aber frisch ist es doch schon so auf dem Roller im zeitigen Frühling und späten Herbst .......

..... ich geh dann mal stricken *ggg*

Eure Sasse

Sonntag, 24. November 2013

Advents-/ Weihnachtsdeko

Da mein freier Tag letzte Woche ja mit dem ersten Schnee aufwartete, wundert es nicht wenn der Deko-Virus um sich gegriffen hat. Bei mir auch - und die erste Deko zur Advents- / Weihnachtzeit wurde in Angriff genommen. So ganz fertig und zufrieden bin ich noch nicht, aber es ist ja noch etwas Zeit und so kann noch einiges passieren.

Hier aber mal die ersten Bilder:

Tischdeko









Deko auf dem Sideboard - ohne Blitz und mit Blitz
und ja - die Wand dahinter ist wirklich so grün :-D 

Jetzt steht noch die Fensterdeko aus und was auf die Haustüre hätte ich auch gerne noch. Mal sehen ......
..... nächsten Sonntag will ich den Weihnachtsbaum (künstlich) aufstellen und mit dem schmücken beginnen - falls noch was fehlt habe ich so genug Zeit noch was zu besorgen .....

Eure Sasse


Loop

oder doch einen zu groß geratenen Kragen???? Aber umgeschlagen ist der echt chic und passt auch - selbst bei meinem recht kurzen Hals *hüstel*






Verstrickt habe ich 1 Knäul FUNKY - in 2r, 2l, Angeschlagen 112 Maschen (bei mir 224 Maschen und in der ersten Runde 2Maschen im Muster zu einer zusammen gestrickt - dann wird es schön locker).

So, und nu werde ich die langweilig-grauen Socken für den GöGa weiter nadeln *schnauf* ....... damit ich mich wieder farbigen Kreationen widmen kann ..... ;-D

Eure, Sasse



Freitag, 22. November 2013

Sie hat's schon wieder getan ...

... die Sasse hat schon wieder ein Wollknäulchen adoptiert - wieder eine Katia FUNKY - den diesmal soll daraus - passend zur Mütze - ein Schal oder Loop werden ...... aber wohl eher ein Schal, dann kann ich auch den Rest vom anderen Knäul noch mit verstricken .....





Dann muss ich mir nur noch überlegen was ich in sachen Handschuhe mache - orangene Wolle hätte ich ja noch auch wenn die nicht so genau zu Funky passt - schwarze Wolle ist auch kein Problem .... mal guggen - mir geistert da so was mit verschieden bunten Fingern als Handschuhe vor ..... aber erst mal den Schal genadelt ...

Eure Sasse

Kopfbedeckungen - auch Mützen genannt ....

.... sind gestern aus der schönen bunten Wolle entstanden.

Einmal passend zu den orangenen Schuhen 



und dann auch passend zu den grünen Stiefelchen
 

Wisst ihr was blöd ist - wenn Frau selbst die Bilder macht und nicht sieht ob die Mütze nu drauf ist oder nicht - was hab ich Fotos gemacht wo immer ein Stück fehlte ....... also nicht wundern wenn irgendwo auf den Bildern was abgeschnitten ist  .....

Wünsche Euch eine schöne Rest-Woche
Eure Sasse

Donnerstag, 21. November 2013

Der erste Schnee im neuen Zuhause

Letzte Nacht hat es bei uns geschneit. Und das gar nicht mal so schlecht. Nur leider ist die schöne Pracht so was von klebrig und nass das es keinen Spaß macht die Einfahrt und den Fußfeg zu räumen.

Dafür sieht es aber da, wo Mensch noch nicht langgestiefelt ist richtig romantisch aus:





Der komische Bau im Hintergrund ist übrigens die Kirche hier im Ort - bei Gelegenheit werde ich euch da mal mehr von zeigen und erzählen.

So, ich geh dann mal die erste Weihnachtsdeko suchen .......

euch viel Spaß im ersten Schnee

Eure, Sasse

Mittwoch, 20. November 2013

Knallfarben!!!!

.... liebe ich ja neuerdings - und nicht nur an den Schuhen - heute habe ich ein wunderschönes Knäul Wolle erstanden aus dem eine Mütze werden soll - natürlich passend zu meinen Orangenen Schuhen







und damit die grünen Stiefelchen nicht neidisch werden - habe ich auch grüne Wolle zuhause um auch daraus eine Mütze zu häkeln - zusammen mit einem Rest Grau


so, dann wisst ihr jetzt das ich nicht nur Farb-Verrückt sondern auch Woll-Verrückt bin und unter einer chronischen Handarbeits-Grippe leide .... die geht einfach nicht mehr weg .....

Die Ergebnisse werde ich euch natürlich auch zeigen ......

bis dahin, alles Liebe
Eure
Sasse

Samstag, 16. November 2013

Knallfarben!!!

Noch so ne Knallfarbe - wieder an meinen Schuhen ..... Orange!!!
Passend zu meinen Oberteilen - und es sieht schon geil aus wenn frau ne dunkelbraune Hose und die orangenen Schuhe trägt - oder wie der GöGa zu sagen pflegt: Hilfe ich bekomm Augen-Asthma  ;-D






Die Farbe ist echt gut wiedergegeben ..... auch wenn es so ausschaut ist es aber kein Wildleder - würde es eher als Rauhes-Kunstleder bezeichnen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Eure, Sasse

Freitag, 15. November 2013

Noch ne Leidenschaft von mir ....

.... sind Motorräder und Autos. Bei Autos vor allem die älteren und alten - Oldtimer und so. Eben Autos die nicht mehr alltäglich sind; Autos mit Seele.

Diese Woche stand auf der anderen Straßenseite ein solches Leidenschafts-Auto - und dazu auch noch in einer Knallfarbe






Is er nicht süüüüüüß??????

Eure, Sasse

Knallfarben!!!

Seitdem ich mein altes Leben hinter mir gelassen habe, hat sich in mir und an mir doch recht viel verändert: Frisur und Haarfarbe, Einstellung und Meinung zu vielen Dingen und meine Vorlieben für Farben. War es früher langweiliges bzw. unauffälliges blueJeans, Shirt und T-Shirt in grau, blau oder schwarz, sind es heute Hosen und Oberteile in kräftigen auffallenden Farben. Und auch meine Schuhe haben neuerdings "Farbe"

Mein aktuelles Lieblings-Schuhwerk sind diese hier: 






Super bequem in einem echt grellen Grün. Ok, sie muffeln noch ein wenig was an der Farbe liegen wird, aber das stört mich nicht wirklich. Und für alle die diese Stiefelchen auch haben möchten - die habe ich von HIER 

Inzwischen habe ich noch mehr farbige Schuhe - die ich euch nach und nach zeigen werde ..... momentan überlege ich ob ich ein paar rosa-farbige Stiefelchen brauchen kann und zu was ich die anziehen würde.

Seit ca. 2 Jahren bin ich auch - zumindest im Winter bei Frost und Schnee - ein begeistertet Mützenträger. Und in diesem Jahr sind die Häkelmützen ja echt groß in Mode. Etwas geschick in Sachen Handarbeit habe ich ja auch und habe mir in den letzten Wochen ein paar Häkelmützen gehäkelt. Diese hier zum Beispiel:



Das unter der Mütze bin übrigens ich *ggg* absichtlich nicht ganz zu sehen - will euch ja nicht erschrecken *buh*  - und klar - wenn meinereiner schon ne Macke hat, dann ne Richtige - habe mir nämlich eben grüne Wolle besorgt um - passend zu meinen grünen Stiefelchen - auch ne Mütze zu häkeln. Das Ergebnis werdet ihr in den nächsten Tagen zu sehen bekommen  - geht ja echt schnell mit dem Häkeln ....

.... so, das war's für den Moment von mir. Hoffentlich habt ihr jetzt keinen Farb-Flash ?!?!?

Eure, Sasse

Dienstag, 12. November 2013

Is mir doch egal ....

... das es jetzt kalt wird - unser Pellet-Ofen brennt fein und die Hitze in der Hütte ist kaum auszuhalten. Und das mir, wo ich doch immer kalte Finger und Füße habe ......

... um so schöner ist das morgendliche Panorama guggen auf dem Weg zur Arbeit. So oft kann Frau gar nicht anhalten und die Gegend knipsen ...... aber heute morgen habe ich es mal gewagt .... brrr .... war das kalt und zugig auf der Höhe .... und das war heute morgen noch nicht der schönste Anblick - den hab ich nämlich nicht auf Bild gebannt weil ich meine Kamera vergessen hatte *blöd* aber schön ist es trotzdem - auch bei 0°C




... mal sehen wie der erste Winter in der neuen Heimat so sein wird. Man hat uns schon prognostiziert das wir in Schnee unter gehen werden ..... mal sehen, ich brauche noch eine Provisorische Lösung für die Haustüre - da regnet es nämlich voll drauf - im nächsten Jahr gibt es ein Vordach und ne seitliche Verkleidung in der Hoffnung dass das den Regen abhält .......





Euch eine schöne Woche

Sasse

Samstag, 2. November 2013

Depressive Wetter-Lage ...

... ich hab ja nix gegen Herbst - aber gegen das viele Nass hab ich sehr wohl was - schlägt mir diese Depressive Wetterlage doch auch auf's Gemüt. Mit Sonnenschein wäre das alles viel schöner ..... muss halt eben die Schoki und die Anti-Depris helfen *seufz*

.... gestern waren wir unterwegs und sind auf dem Erbeskopf gelandet - Winterski-Gebiet - jetzt noch ohne Schnee, dafür aber mit viel Wind und Aussicht ..... war schön und ist im Winter bestimmt auch nicht schlecht .....

.... überhaupt haben wir festgestellt, dass wir so Zentral Mitten im Nirgendwo sitzen, da ist man Ruck-Zuck überall hin gefahren ......

.... so, wünsche euch ein schönes Wochenend
hoffentlich ohne missmutige Stimmung

Sasse

Lucky: Ein kleines pelziges Genie auf 4 Pfoten

Ich behaupte jetzt mal Einstein ist da nix gegen. Wie ich darauf komme?? Ganz einfach ...... hatte doch berichtet das wir den Notausgang von...