Samstag, 28. Februar 2015

Und es hat "Plong" gemacht ......

.... naja, eigentlich hörte es sich eher wie ein Schuss aus einem Luftgewehr an, das direkt neben meinem Ohr abgeschossen wurde - war es aber nicht. Sondern die Heckscheibe von Pepe (VW Polo) schon etwas betagter aber immer noch arbeitswütig .... nur blöde das ich gerade auf dem Weg zur Arbeit war als es "Plong" machte - und dann sah Frau im Rückspiegel nur noch Schneegestöber. Mein verdutztes Gesicht könnt ihr euch ja vorstellen (zeigen will ich es nicht sonst bekommt ihr noch Angst oder müsst zum Psyschologen oder so was ;-D  )

Auf jeden Fall war dann, bis ich auf dem Firmenparkplatz ankam, ein Loch (5-Mark-Stück Groß) mitten im Schneegestöber. Und weil Frau ja unheimlich logisch in solchen Momenten denken kann, knallte ich die Fahrertür kräftig zu .... so das 2/3 der Scheibe dann ins und aus dem Auto fielen ..... klasse!!!! *sarkasmus aus* ......

Mit Eimer, Handfeger und Schaufel bewaffnet und unter verwendung von Strechfolie habe ich es dann irgendwie geschafft das "Leck" in der Scheibe zu umwickeln - inkl. Heckklappe (Cristo währe vor Neid erblasst) und die vielen kleinen Glasfitzelchen aufzusammeln bzw. zu kehren ......

Dann wurde der GöGa verständigt .... der am Telefon genauso geklungen hat wie ich dreingeschaut haben muss  *ggggg*  auf jeden Fall hat der GöGa die Autos getauscht ..... Pepe steht nun zuhause in der Garage und Felix (Fiesta) auf dem Parkplatz damit ich nach der Arbeit noch einkaufen fahren kann. 

Zum Glück haben wir eine Teilkasko auf Pepe abgeschlossen und so kostet uns die neue Heckscheibe nur 150,-- Euro Selbstbeteiligung.  Der GöGa meinte aber, er will mal schauen ob wir nicht eine neue Heckklappe für weniger bekommen können??? Da auch irgendwie die Hechscheinbenwaschanlage nicht so richtig funktionieren will. OK, soll er schauen, wenn er bis Dienstag-Mittag nicht fündig geworden ist, dann kommt ne neue Scheibe rein - fertig. Schließlich brauchen wir  Pepe ja um mobil zu sein.

So, dann wünsche ich euch ein schönes Wochenende
hoffentlich ohne Plong's, Dong's und andere komische Geräusche

Eure Sasse


Dienstag, 24. Februar 2015

Sorry ....

.... das ich in letzter Zeit nicht so viel Gebloggt habe - es war einfach keine Zeit dafür ... das reale Leben war mal wieder sehr ....... anstrengend und chaotisch ....... doch nun geht es wieder etwas besser und ich hoffe ich komme wieder zum bloggen .....

z. Bsp. über das Wetter:
Sonntag: strahlender Sonnenschein
Montag: Schnee und viel zu viel Wind
Heute (Dienstag): lüftig, sonnig bis wolkig und kein Schnee mehr

und das im Februar - was machen wir den da im April????

Ich hoffe nun auf den Frühling denn ich habe mir ein Folien-Gewächshaus gekauft um dort meine Tomaten zum reifen zu bringen .... im Freien wird das bei uns nix weil ständig der Wind geht .... also versuchen wir es nun im Gewächshaus.

Sonst stehen demnächst noch einige Termine an (Bürokratie eben) und solche Sachen ..... und bestimmt kommt noch das eine oder andere Nicht-Geplante und bringt unseren Zeitplan wieder total durcheinander ....... na ja - mal sehen

So, ich wünsch euch jetzt erst mal was schönes
hier scheint gerade die Sonne *herrlich*

Bis dann, Eure Sasse

Dienstag, 17. Februar 2015

Ich habe "LICHT" gemacht ....

..... na ja, eigentlich der Mann der Freundin - der hat es nämlich geschafft alle von mir gewünschten Lampen im Haus in Gang zu setzen ... und nu haben wir im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur (2x) und in zwei weiteren Zimmern Leuchten an den Decken - die auch funktionieren .... und zwar so gut dass der GöGa nach seiner Sonnenbrille verlangte ..... wie sehr man soch doch an difuses Licht gewöhnen kann und wie empfindlich man dann reagiert wenn es auf einmal Hell ist *ggg* also mich freut's .......

...... steht jetzt noch für dieses Jahr der Abstellraum an - der muss noch Stromtechnich vorbereitet werden und dann in Trockenbauweise begradigt werden .... damit wir auch in dieser Ecke endlich mal ordung bekommen - stehen die Möbelchen für darein ja schon seit dem Umzug parat und verstopfen uns die Räume (nur gut das wir so viele davon haben und die Tür einfach zumachen können wenn es uns stört) .... aber irgendwann will man ja auch mal fertig werden ....

...... ist heute der letzte Freie Tag vom Faschingsurlaub - morgen muss ich wieder ...... na ja .... halb so schlimm .... habe ich am Donnerstag doch meinen Freien Tag ;-D

..... dann werde ich mal schauen wie wir den heutigen Tag so verbringen ..... ein Besuch im Baumarkt steht noch an .... und ein paar Einkäufe ...... und diverse andere Dinge wollen auch erledigt werden ....

wünsche euch was

Sasse

Montag, 16. Februar 2015

Halbzeit

... vom Faschingsurlaub ..... heute und morgen noch frei und dann wieder auf Arbeit. Irgendwie freue ich mich auf Mittwoch .... also nicht das Ihr denkt ich mag keinen Urlaub, nur, wenn man nicht das erledigt bekommt was man eigentlich wollte und dazu der Rücken noch AUA macht (altes Kriegsleiden ;-D ) dann ist es schon blöde zuhause rumzusitzen und nix zu tun. Naja - nix tun ist ja auch nicht, gibt ja noch den Haushalt und so .... aber irgendwann ist die Bude sauber und alle Wäsche gewaschen ..... und gestrickt habe ich auch schon wie doof .....

..... zur Abwechslung kommt heute mittag eine Freundin mit Mann - der hat Ahnung von Elektrik und will uns helfen die Lampen aufzuhängen, damit wir jetzt - nach fast 2 Jahren dann auch mal überall Licht haben .... hoffe dass das gut geht und wir dann heute Abend die Deckenbeleuchtung in mehreren Räumen feiern können ;-D

..... an sonsten habe ich gesehen das es am Mittwoch ein Tomatengewächshaus bei N....a gibt - das will ich mir holen und dann in diesem Jahr hoffentlich mehr Tomaten ernten als im letzten. Da haben die Tomaten nämlich keine Chance gehabt reif zu werden weil bei uns der Wind zu sehr und konstant weht ..... dadurch fehlte den Tomaten dann wohl die Hitze um reif zu werden ...... also Testen wir das Gewächshaus ..... und aus dem L..l will ich noch so ein Zimmergewächhaus haben ... und Samen .... will doch in diesem Jahr auch mal Mangold, Salat und Bohnen, vllt. sogar Erbsen im Garten stehen haben ..... dazu Zucchini (der Rest vom letzten Jahr ist noch in der Gefriertruhe - müsste ich mal wegschaffen) und was mir sonst noch so einfällt ........ habe gestern dann gesehen das der Rosmarin und auch der Thymian im Garten ganz gut überwintert haben ...... Der Salbei hat zwar drauf bekommen aber das lässt sich mit einer Schere ganz gut beheben ..... vom Rest war noch nicht viel zu sehen da noch Schnee darauf lag .... also noch ein paar Tage abwarten ....

....so, dann räum ich noch ein wenig auf und dann ..... mal guggen

Eure Sasse

Freitag, 13. Februar 2015

Die Wichtigsten Tage im Jahr haben angefangen .....

... und ich meine nu nicht den Karneval/Fasching oder wie auch immer man die 5te Jahreszeit so nennen mag. Neeeee ganz und gar nicht ..... war, ist und wird auch nie was für mich sein. Der GöGa hat auch nix dran ..... und davon mal abgesehen sind wir das ganze Jahr über mit Frohsinn, Lustigkeit und Klamauk gesegnet .... liegt nämlich bei uns in den Genen .......

..... heute ist unser Hochzeitstag (ganz doll wichtig) ...... der 3te schon!!! Wie schnell die Zeit doch vergeht ..... ?!?!?!?  Und Ende März kommen dann noch unsere Burzeltage und dann ist wieder Ruhe und Frieden bis zum nächsten Jahr ;-D

..... auch wenn ich dem Köstümieren nix abgewinnen kann so nutzt ich doch gerne die möglichkeit über diese Tage Urlaub zu haben - der Laden ist eh dicht und so bietet es sich ja an ..... und damit uns nicht Langweilig wird haben wir ganz viel geplant von dem wieder nur ganz wenig wirklich erledigt wird ...... aber egal - hauptsache wir haben eine schöne gemeinsame Zeit verbracht .... und die To-Do-Liste wird ja auch immer ein kleines Stückchen weniger ....

..... dafür hat uns der Pelletofen heute morgen schon erschreckt *huch* der war nämlich aus statt zu brennen. Anscheinend war die Abluftführung zu mit Aschen und so ...... liegt wohl an den Pellets die wir derzeit haben .... sonst hatten wir das Problem nie ........ der GöGa hat alles gereinigt und nu funktioniert der Ofen wieder ........ der Polo hat auch eine kleine Reparatur und nen Ölwechsel bekommen - der macht nämlich Radau wie in großer ..... aber nu ist das Loch das den Lärm verursacht hat verschlossen und der Polo läuft so leise das man fast dabei schlafen könnte ......

...... und wenn alles gut geht und nicht irgend was dazwischen kommt, dann haben wir am Montag etwas mehr Licht im Haus - denn der Elektriker will kommen und die Lampen anbringen und dafür sorgen dass auch Strom da ist .... da freu ich mich am meisten drauf .....

... wünsche ich euch nun schöne Tage und viel Spaß

Eure Sasse

Freitag, 6. Februar 2015

Kreativer Rückblick: Januar 2015

Auch der Januar war wieder mit Strickarbeiten angefüllt - zumindest die recht knappe Freizeit ... und das wurde fertig:







Montag, 2. Februar 2015

Haben wir schon April???

*wichtigenBlickaufdenKalenderwerfe*
*hinundherblättere*

nee, also nee, nee, es ist Februar ....... na Gott sei Dank .... ich dachte schon ich hätte was verpasst ...... wie ich darauf komme???? Ganz einfach - hier scheint die Sonne!!!! Und das so volle Wucht dass ich eben, als ich so nichtsahnend vom PC aufschaute, geblitzdings wurde *glitzerblitzersternchenseh*

Ich lass mir jetzt noch die Sonne auf's Gesicht scheinen .... ihr euch hoffentlich auch

Sonnige Grüße
Eure Sasse

Sonntag, 1. Februar 2015

Überlegungen am Sonntag

..... vor einer Stunde bin ich aus dem Bett gefallen ..... passiert mir ja ständig dass ich Sonntags, wo ich mal ausschlafen könnte, in aller Frühe fit bin ..... dafür hänge ich dann gegen 10 Uhr in den Seilen ...... vllt. bekomme ich das irgendwann mal in den Griff?!?!

..... aber so konnte ich heute morgen schon mal ein paar Papiere suchen die wir wohl am Dienstag benötigen werden ....... den Rest muss ich noch suchen, aber da ich den GöGa nicht auch aufwecken will muss das warten bis nach dem gemeinsamen Frühstück ......

..... überlege ich seitdem bei Facebook die AGB's geändert wurden, meinen Account dort zu löschen. Is ja eh nix los da ..... nur jede Menge unnötige Infos, Bilder und Berichte die einem an die Nerven gehen. Ganz ehrlich??? Die Leute mit denen ich Kontakt bzw. die Kontakt mit mir haben wollen kennen Wege um diesen Kontakt aufrecht zu erhalten - auch ohne Facebook. Und jeder der nicht die Alternativen kennt, der sollte sich mal nen Kopf machen .....

..... in diesem Jahr wollte ich ja mehr und regelmässiger Bloggen, aber ich musste feststellen dass das gar nicht so einfach ist. Zum einen weil mein Leben jetzt nicht vor Abenteuern strotz, zum anderen weil es Dinge und Situationen im Alltag gibt, die einen zwar Aufregen und Belasten, man aber diese Situationen nicht einfach so ins Netz stellen will und darf (weil es andere Menschen im Lebensalltag betrifft und man nicht einfach darüber hinweg sehen darf ob diesen das recht ist oder nicht). Kurz und Gut - es ist echt schwer immer nur vom Wetter, den Hobbys und so weiter zu berichten, vor allem wenn das Wetter unverändert und das Hobby nicht aufregend ist. Und was tut ich jetzt???? Ich habe darüber nach gedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich erst mal meinen Blog so weiter führen werde wie bisher ...... und dann, nach und nach, einige Kategorien verstärkt bebloggen will z. Bsp. die Hexenküche. Ich hoffe Ihr könnte damit Leben ......... ich kann es ;-D

.... gibts zum heutigen Beitrag noch ein hübsches Bildschen voll Schnee



wünsche euch einen schönen Sonntag

Sasse

Lucky: Ein kleines pelziges Genie auf 4 Pfoten

Ich behaupte jetzt mal Einstein ist da nix gegen. Wie ich darauf komme?? Ganz einfach ...... hatte doch berichtet das wir den Notausgang von...