Sonntag, 29. November 2015

Advent, Advent, ein Kerzlein brennt ....

... und weil mir unser diesjähriger "Adventskranz" gar so gut gefällt - hier noch ein Foto von der anderen Seite mit brennendem Kerzlein ;-D






1. Advent

Der sieht heute gar nicht nach Advent aus - der Schnee ist weg - dafür haben wir seit gestern Abend Regen und Wind - viel zu viel Wind - hatte die Nacht schon die Befürchtung das vllt. das Dach nen Abflug macht??? Zum Glück aber nicht. War noch alles da heute morgen. :-D

Tja, und was macht Frau an einem solchen Tag wenn die Nacht um 6:20 Uhr rum ist?? Genau - erstmal ne Tasse Kakao und das www durchforstet. Die WaMa läuft sich auch schon warm und die erste Winter-Weihnachts-Advents-Deko hab ich auch schon fertig.

Die Deko auf dem Sideboard - das gewuschel untendrunter ist ein Draht mit Eisperlen und eine LED-Lichterkette - sieht man leider nicht so gut. Im Dunkeln beim TV schauen ist es aber sehr angenehm und gemütlich (nein - ich schreib jetzt nicht romantisch *löl*)



Unser Adventskranz - der - wie man sieht - nicht rund sondern länglich ist. Eine Eigenkreation von mir - was man mit ein wenig Dekotüll, ein paar kleinen Kugeln auf Draht, Thymianzweigen und Efeuranken doch alles zusammen friemeln kann? Ich bin selbst überrascht und vom Ergebnis angenehm angetan. Riecht es doch jetzt so ganz leicht nach Thymian im Wohnzimmer *schnüffel* herrlich.

Ansonsten will ich heute noch den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken .... und den Tag eher gemütlich verbringen ......

Wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Sasse

Samstag, 28. November 2015

Ein Reh, ein Reh ....

... ähm - nee .... doch nicht - war ein Hirsch - und ein großer noch dazu ..... er kannte wohl die Verkehrsregeln - hat die Landstraße nicht überquert als wir da vorbei kamen - war ja auch kein Zebrastreifen da .... ;-D ...... Glück gehabt für alle Beteiligten (Hirsch, GöGa und ich im Auto).

Mein Puls ist inzwischen auch wieder normal und der Blutdruck bei "normal" angekommen - puh.

Morgenfrüh gehts los mit Advents-Deko - hab eben auf dem Dachboden alles zusammen gesucht ....

..... hab übrigens ein ganz besonderes Modell von Brillengestell - es plonkt - jetzt bekomme ich ein neues Gestell - ohne plonk - und ohne das sich die Glashalterung vom Rahmen löst ...... alles kostenlos beim Optiker meines Vertrauens .....

so, jetzt noch nen Kaffee und dann ab in die Heia ...


Freitag, 27. November 2015

Großsteingräber und Megalitbauwerke

..... ich habe ja eine Schwäche für Mystische Bauwerke .... und durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen (siehe Seite "Lieblings....") und finde sie sehr interessant ......


Donnerstag, 26. November 2015

Paprika meets Kardamom

... ist ein sehr interessanter Blog mit leckeren Rezepten ...... aufmerksam wurde ich durch eine Online-Bekannte  - natürlich als es ums essen ging *grins*

.... so, ich bin dann wieder im Paprika-Kardmom-Reich versunken ;-D


Mittwoch, 25. November 2015

Was ist so ein Freier Tag doch lang ....

... und das wo ich mal so richtig ausgeschlafen habe - bin erst um 7:20 Uhr aufgestanden *löl* Bis jetzt hab ich - ausser putzen und die WaMa füttern - noch nicht wirklich was produktives getan. Das Putzen musste sein und die Gelegenheit war günstig - ist der GöGa doch unterwegs Besorgungen machen. Die WaMa war zu zufällig gefüllt - hab beim Weihnachtsdeko-suchen doch tatsächlich meine Stoffe gefunden die ich noch vernähen will - leider haben die jetzt etwas gemüffelt vom rumliegen - also ab in die WaMa - die auch gleich fertig sein wird.

Den Rest des Tages werde ich eher gemütlich angehen und die Stricknadeln wetzten - muss noch so ca. 4 Paar Socken stricken die bestellt sind ..... zum Glück nur Grösse 37 *puh* Glück braucht die Sasse ;-D


Dienstag, 24. November 2015

Es schneit, es schneit ....

... kommt alle aus dem Haus .... nee - geht wieder rein der Wind ist nämlich sau-kalt und eisig - zumindest hier bei uns ..... die Foliengarage vom Polo ist schon fast weggeflogen, so das wir uns gezwungen sahen sie wieder runter zu machen und in der Scheune zu verstauen ......

.... ich hoffe das Lucky sein Abendessen bekommen hat ohne eingeschneit zu sein - er war eben nämlich nicht da als Serviert wurde .....

.... und damit jetzt niemand sagt ich würde schummeln - hier der Beweis:







Wenn die Luft nicht so kalt wäre und ich nicht so eine Frostbeule dann hätte ich mich sogar noch weiter vor die Tür getraut  .... hab ich mich aber nicht - wollte nicht ohne Besen ums Haus fliegen ;-D

Wünsche euch eine schöne kuschelige Nacht

Sasse

Sonntag, 22. November 2015

Seltsames Wetter ....

... haben wir hier: die Sonne scheint, es ist über 0°C warm und zeitgleich fällt Schnee und Graupel - viel Graupel - die Straße war weiß davon. Und dann - alles wieder weg - nur die Sonne scheint noch immer.

Sachen gibt es!?!

Arg kalt ist es geworden .....

..... so kalt das der Polo ne hübsche Eisschicht trägt (der ärmste muss ja immer draussen schlafen). Das Thermometer zeigt was um -0,X Grad an und es macht nicht den eindruck als würde sich das schlagartig ändern. Nur der Schnee ist nicht zu sehen ..... leider :(

Naja - vllt. kommt er ja noch. Ist ja auch noch zu dunkel für Schnee - den würde man jetzt eh nicht sehen ;-D

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Sasse

Samstag, 21. November 2015

Es Schneit!!

Tatsächlich hat es eben beim Frühstück angefangen ... zuerst nur ein paar kleine Flöckchen, dann wurden sie grösser und dichter. Ab und an bleiben sie auch liegen, aber nicht überall. Die Straßen waren frei und problemlos befahrbar. Zum Glück bin ich immer alleine im Auto unterwegs zur Arbeit - sonst hätten die womöglichen Mitfahrer das Grausen bekommen bei dem vielen *ohh* und *aah* und *oh wie schön* - ich kann mich ja über jedes hübsche Motiv freuen, auch wenn ich die Kamera da gerade nicht parat hatte (ist halt blöd während der Fahrt noch Fotos zu machen).

Nu hoffe ich das es bei uns noch etwas weiter schneit bis ich zuhause bin. Damit ich die Gelegenheit habe doch noch schnell mit der Kamera raus zu flitzen und ein paar Fotos zu machen. Heute könnte es gerade so ausgehen - muss ja nur bis 16 Uhr Arbeiten und dann ist es um 16:30 Uhr ja noch fast hell genug.

Wie ich dann eben so zur Arbeit fahre merkt man dann doch ganz schön den Höhenunterschied - auf halber Strecke war der Schnee dann weg und nur noch Regen über ...... und hier unten sind 2°C mehr als bei uns. Bis hier der Winter hinkommt dauert es wohl noch etwas länger.

Also warten wir mal ab. Die Winterreifen sind auf dem Auto drauf da kann nix schief gehen - hoffe ich zumindest. Und an sonsten - schaun wir mal.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Sasse

Donnerstag, 19. November 2015

Na also, geht doch!!

Habe gerade mal das Wetter für die nächsten Tage geschaut - es wird dann jetzt doch kalt. Sogar mit Schnee bis unter 400m - bin mal gespannt. Wenn das wirklich so kommt wie gemeldet dann haben wir am Samstag den ersten Schnee hier - und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich nun darüber Freuen soll oder nicht. Muss nämlich am Samtag zur Arbeit und da ist das immer so eine Sache mit Schnee und Auto - aber die Winterreifen sind ja drauf. Die Strecke ist immer gut geräumt. Und im schlimmsten Fall fahr ich eben langsam. Dann sollte auch nix passieren.

Ansonsten gehts uns mässig - der Rücken. Den GöGa hat diesmal richtig dolle Probleme .... so doll das er nun doch mal eine Therapie nach Dorn-Breuss versuchen will (auch wenn das alles Humbuck und Schwachsinn ist). Also nutze ich die Gunst der Stunde und schaue zu das ich schnellstmöglich nen Termin beim Therapeuten bekomme. Wollte das ja schon längst mal ausprobieren. Warum also nicht jetzt?!? Eben ;-D

So, ich mach mich dann mal davon - sehe zu das die Kamera genug Strom hat - für unverhoffte Schnee-Bilder.

Wünsche euch eine schöne Restwoche.

Sonntag, 8. November 2015

Herbstimpressionen










Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen - aber an dem Morgen hatten sowohl die Kamera als auch ich irgendwie nen schlechten Tag - aber dafür sind die Bilder dann doch noch ganz gut geworden - oder??

Kreativer Monatsrückblick: Oktober 2015







Gerade bin ich doch überrascht was im Oktober alles von der Nadel gehüpft ist *großeaugenmach* kam mir gar nicht so viel vor ... aber es freut mich - wächst doch die Patchdecke weiter.

Mein Projekt - aus SoWo-Resten eine Strickjacke zu fertigen hat sich zerschlagen. Das Rückenteil war keinProblem. Das erst Vorderteil wurde dafür viel zu lang (dabei hab ich mich genau an die Anleitung gehalten und sogar die Reihen vom Rücken ausgezählt und mit geschrieben) - das zweite Vorderteil wurde dafür zu kurz (ebenso mitgezählt) ...... ich meine ich bin zwar schepp - aber soooo schepp dann auch wieder nicht das die passen würde - also alles wieder geribbelt .... und jetzt warte ich bis Claudia wieder greibar ist - dann muss sie mir sagen was ich falsch gemacht habe :(

Lucky: Ein kleines pelziges Genie auf 4 Pfoten

Ich behaupte jetzt mal Einstein ist da nix gegen. Wie ich darauf komme?? Ganz einfach ...... hatte doch berichtet das wir den Notausgang von...