Sonntag, 28. Februar 2016

Osterdeko die 2.te

wenn Frau Sonntagmorgens nix anderes zu tun hat .... 



und der Kaffee irgendwie ne seltsame Wirkung verursacht ;-D 



Samstag, 27. Februar 2016

Osterdeko die 1.te

So, dann ist es auch bei uns soweit ... die erste Osterdeko ist eingezogen .... das meiste hatte ich ja schon ..... brauchte nur noch ein paar Osterhasen und Ostereier ...... leider hat die Umsetzung nicht ganz so geklappt wie ich es mir gedacht hatte ..... aber einen Teil der Deko ist trotzdem fertig geworden .... diese steht auf dem Sideboard im Wohnzimmer


Einzelansichten
 
 
Gesamtbild
 


die Deko für den Wohnzimmertisch hat sich leider verweigert ... aber ich geh morgen mal auf den Dachboden ... irgendwo muss da noch was rumstehen das ich verwenden kann ......

Donnerstag, 25. Februar 2016

Heute dann: knackig kalt und Sonnenschein

ja, schon um 8 Uhr hat sich die Sonne bei uns gezeigt ..... und schön artig den Polo aufgetaut (der arme Kleine muss auch im Winter draussen schlafen :-(   )  Der Anblick auf dem Weg zur Arbeit war echt genial .... alles schön bereift und dann Sonnenschein drauf .... klasse. Und natürlich gab es wieder mein Lieblingspanorama - runter ins Tal - oben Sonne pur und unten Nebelwand - ein grandioser Anblick und ich Eumel hab die Kamera nicht dabei *blödbin* dabei sollte ich es doch wissen ..... ich muss morgen echt mal dran denken die Mitzunehmen ..... und hoffentlich ist der Anblick dann immer noch so genial ...... ach - ich bekomm schon richtig Frühlingsgefühle *kribbel*

So, heute dann nur bis 13 Uhr Arbeiten - dann Shoppen, Heim, zum Therapeuten und dann nur noch Abendessen zaubern .... wobei ich noch keine Idee habe ... aber ich hab ja noch etwas Zeit ... an sonsten schauen wir mal was die Hexenküche so zu bieten hat *ggg*

Ich wünsche euch was :-D

Dienstag, 23. Februar 2016

Zur Abwechslung: Schnee

ja, es schneit bei uns ... die Straßen sind wohl frei aber der Rest ist weiß ... und es scheint auch nicht aufzuhören ...... na gut, dann eben nicht das Auto sondern die Rentiere vor den Schlitten gespannt und ab zur Arbeit ..... kann auf jeden Fall nur besser werden wie am Samstag - da hatten wir stellenweise Eis auf der Straße .... auch ne schöne Erfahrung ...


Sonntag, 21. Februar 2016

Gleich schon wieder Montag *schreck*

und ich hab doch noch gar nix vom Wochenende gehabt ....... die Nacht mehr wach als geschlafen ..... heute dann Wäsche, putzen, bügeln, saugen, aufräumen, kochen ...... durchgeschwitzt unter die Dusche ...... und dann noch Waffeln gebacken .... und jetzt ist schon gleich wieder 18 Uhr und der Tag ist rum :-(  Na klasse!!

Dazu bescheidenes Wetter - stürmisch mit nass - schon die Nacht ....

ICH WILL SOMMER - JETZT - SOFORT!!!

*michaufdieCoucheverzieh*

Mittwoch, 17. Februar 2016

Durchhänger :-(

Den habe ich derzeit .... auf Arbeit ist seit Wochen ganz schön viel Streß und Trubel (kompletter Umbau der Ausstellung und das Tagesgeschäft nebenher) ... uffff ..... das Wetter ist auch bescheiden ..... kalt, windig, nass, manchmal auch Schnee ..... da macht selbst das Aufstehen keinen Spaß .....

...... ich bin so schlapp dass ich nicht mal wirklich Lust und Laune zum stricken habe ... was schon was heißen soll .....

...... aber die ersten Pflänzchen im Zimmergewächhaus zeigen sich - der Kreuzkümmel kommt





viel sieht man noch nicht aber ich hoffe schwer das sie noch größer werden ......

..... nebenher versuche ich mal auszumisten und ein paar Dinge zu veräussern. Leider gar nicht so einfach .... aber ich gebe nicht auf ..... irgendwann wird schon jemand wollen ..... Krimskrams bei den Kleinanzeigen und Kleidung beim Kleiderkorb ...... wer mal schauen will .....

So, ich gugg dann mal das ich so langsam ins Bett komme und an Schlaf mitnehme was geht .... momentan ist die Nacht meist gegen 3Uhr rum *gähn*




Sonntag, 14. Februar 2016

Zum Glück ist Wochenende!

Den irgendwie bin ich total schlapp :-( und das Wetter ist auch nicht gerade Stimmungsaufhellend (regen, wind und trüb).

Aber immerhin habe ich ein paar Socken in Grösse 46 fertig bekommen. Jetzt will ich mir noch nen Schal stricken ... mal schauen ob ich die Anleitung verstehe *amkopfkratz*

Gestern sind wir unterwegs gewesen um Laminat bzw. Vinyl (selbstklebend) zu besorgen - bzw. mal zu schauen was es überhaupt gibt. 2 Baumärkte und 1 Fachgeschäft und nirgendwo gibt es das Zeug so wie ich es haben will *grummel* ..... bleibt noch ein weiteres Fachgeschäft aber da kann ich erst nächste Woche hin. Mal schauen ob es da was gibt.

Für Gartenarbeit ist es noch zu früh im Jahr, dabei juckt es mir in den Fingern was zu tun ...... na ja - bald is ja Frühling ....

Wünsche euch einen schönen Restsonntag.

Dienstag, 9. Februar 2016

Nonnenfürzchen

sind einfach legga .... wie??? was??? Wovon ich rede??? Na von dem hier:




Anderswo heißen die "Quarkbällchen" (ok, das oben mittige ist ein Quarkbällchen mit Mikrationshintergrund) *hüstel*

Das Rezept habe ich von einer lieben Freundin und heute gleich mal nachgebacken. Ich hab dann doch noch ein wenig dran rum gepimpt ...... und ich muss sagen es war gut so - sie waren noch leggara als die original Quarkbällchen.

Und für alle die auch mal "Nonnenfürzchen" backen wollen - hier das Rezept (also meine gepimpte Version):

5 Eier
250g Zucker
1P. Vanillinzucker
500g Quark
500g Mehl
1P. Backpulver
1 Esslöffel Zitronensaft
etwas Sprudel

Mehl mit Backpulver sieben. Puderzucker mit Vanillezucker ebenfalls sieben (in eine separate Schüssel). Eier mit dem Zucker cremig rühren. Das Mehl dazu geben und durchrühren [Der Teig wird jetzt ziemlich zäh, schwer und klebrig]. Noch den Zitronensaft und den Sprudel drunterrühren.



Die Friteuse aufheizen. Mit einem Kaffeelöffel kleine Portionen abstecken und im heißen Öl ausbacken. Dabei mehrmals drehen.



Wenn sie fertig sind aus dem Öl rausfangen, kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und dann in Zucker gewendet. Abkühlen lassen und aufessen :-D

Ich warne euch aber vor - die machen Süchtig. Für uns (2 Personen) habe ich die Hälfte vom Teigrezept genommen und habe noch immer viel zu viele. Beim nächsten mal werde ich nur 1/4 des Teiges zubereiten und ausbacken. Dafür mache ich die lieber was öfters - frisch schmecken sie einfach am besten.


Guten Hunger!!

Immer noch Nass und Windig .....

.... und für morgen soll es dann bei uns auch Schneeregen und Schnee geben. Wir sind ja über 300müNN - da is das schon mal so ....

..... unser Küchenfenster scheint von einem Schwamm abzustammen - jedenfalls tropft es - auf der Innenseite .... vom Fensterrahmen auf die Fensterbank - aber nur wenn es brutal dagegen regnet oder die Luft den Regen dagegen drückt. OK, es ist noch ein Holzfenster - und ich hab keine Ahnung wann der Rahmen zum letzten mal Farbe oder Öl gesehen hat .... scheint aber schon was her zu sein ..... damit steht dann fest dass das Fenter in diesem Sommer gestrichen wird. Wenn ich das richtig gesehen habe drückt sich das Wasser an den Fugen durch das Holz ..... denke mit 1x streichen wird da nicht geholfen sein ..... also ne Große Büchse Farbe besorgen *notizmachen*

.... werde ich den heutigen freien Tag geniessen und fleissig die Maschen jagen ...... Socken in Grösse 46 sind echte Fleissarbeit ......


Montag, 8. Februar 2016

Fasching fällt ins Wasser!!

Eigentlich wird es gerade bei uns vom Sturmtief weggeweht .... die meisten Rosenmontagsumzüge wurden abgesagt .... zumindest in den grösseren Städten was bekannt wurde ..... wie es auf den Dörfern ausschaut??? Könnte mir aber vorstellen das da auch keiner ein Risiko eingehen will.

Nicht das es für uns jetzt irgendwie relevant wäre ob es Faschingsumzüge gibt oder nicht ... wir haben da nix dran. Aber der Sturm ist doch recht heftig ...... und wenn man, wie wir, auf einer "Freifläche" wohnen wo der Wind von allen Seiten bläst und pustet, da hat man schon seinen Spaß bei dem Wetter ..... so, ich mach dann mal meinen Kontrollgang durch Haus .... sicher is sicher ;-D

Sonntag, 7. Februar 2016

Frühlingsboten

.... stehen bei uns in der Wiese .... 


und das bei gerade mal 7 Grad und Nieselregen 

Im übrigen hat der Frühling bei mir dann auch "zugeschlagen" - die ersten Sämereien sind im Zimmergewächshaus eingezogen ..... alles mit Schildchen versehen .... nu heißt es warten, gießen und warm halten .... Kresse (geht ja immer ruck-zuck), Kreuzkümmel (zum ersten mal) und Passiflora (ich mag diese Pflanze).

Kreativer Monatsrückblick: Januar 2016




Auch im Januar ist wieder ein wenig was fertig geworden. Nicht besonders viel aber immerhin .....

Samstag, 6. Februar 2016

Brennt es???

Habe ich mich vorhin gefragt??? Die Kamera geschnappt und ran ans Fenster um zu sehen wieso das draussen so rot schimmert ...... ah - kein Brand - nur

Sonnenaufgang :-D



Einfach krasse Farben heute morgen!!!

So, ich werde dann mal den Kurzurlaub geniessen ..... die Firma wo ich arbeite hat über Fasching zu - brauche also erst wieder am Mittwoch arbeiten gehen ..... 4 Tage Frei - ist doch auch mal ganz schön *ggg*


Lucky: Ein kleines pelziges Genie auf 4 Pfoten

Ich behaupte jetzt mal Einstein ist da nix gegen. Wie ich darauf komme?? Ganz einfach ...... hatte doch berichtet das wir den Notausgang von...