Mittwoch, 27. April 2016

Ach ja - Wetter hatten und haben wir auch!

Gestern morgen:






und gerade eben - 21 Uhr:





Und dazwischen hatten wir Windböen, Regen, Schnee, Graupel, Sonnenschein - bunt gemischt in lockerer Reihenfolge und diversen Kombinationen ........



..... Frühling?? Wo bist du?? *suchend umgugg*

Dienstag, 26. April 2016

Lucky: Der erste Schritt auf uns zu.

Heute war es soweit - Lucky hat den ersten Schritt auf uns zu gemacht. Er ist ins offene Kellerfenster gekommen und auf den Fensterrahmen drauf (das Fenster lässt sich nur nach vorne kippen) und hat ganz neugierig geschaut. So wirklich getraut rein zu hupfen hat er sich aber noch nicht. Dafür hat er aber an meinen Fingern geschnuppert - ohne zu fauchen.

Ich freu mich so dolle darüber :-D nun hoffe ich dass er weiter Mutig ist und dann doch noch rein kommt oder sich anfassen lässt.


Sonntag, 24. April 2016

Geschafft!!!!

Sind wir und haben wir - gestern von 8:30 bis 19 Uhr Möbel montiert - im Detail: die Küche mit Schränken vervollständigt, im Abstellraum auch Küchenschränke montiert sowie eine Fensterbank, im Wohnzimmer die neue Wohnwand montiert - was am aufwendigsten war weil:
a) die Wand nen Buckel von rechts nach links mach
b) zudem nen Buckel von oben nach unten macht
c) der Boden von links nach rechts abfällt
d) das Mauerwerk sehr stabil weil aus Bruchstein, Schiefer und undefinierbarem Etwas bestand und nicht jedes Bohrloch auch stabil war

Jedenfalls steht bzw. hängt jetzt alles und das große Saubermachen, Auswischen und Einräumen läuft ..... da wir gestern abend noch bis 22 Uhr geschufftet haben war es heute morgen nicht ganz soooo schlimm - is aber nervend wenn man erst mal durch das ganze Haus Zeugs suchen geht um Frühstücken zu können ... *wo waren nochmals die Eierbecher??*

Jetzt lassen wir es gemütlich angehen - zumal es heute noch kälter ist als gestern - dafür regnet es mal nicht - nein - es schneit - immer wieder mal mehr mal weniger - bleibt sogar auf der Wiese liegen ..... ich hoffe nur das mein Pflanzen im Garten nicht kaputt gehen davon *bibber* ..... ab Mittwoch soll es ja wieder besser werden??? Ich bin mal gespannt.

Ich muss nämlich zusehen das ich die Blumen in die Kästen bekomme und die Bank muss auch noch gestrichen werden ...... der 1. Mai ist ja schon nächsten Sonntag.

Aber egal - jetzt gehts erst mal gemütlich zu. Is schließlich Sonntag ;-D

Freitag, 22. April 2016

Sie ist da!!! :-D

Meine langersehnte Nähmaschine.



Sie stammt aus dem Hause W6 und ist wunderbar handlich und leicht - dabei so groß wie eine normale Nähmaschine - obwohl sie das Einsteigermodell ist. Ich habe mir bewusst kein High-Tech-Modell ausgesucht da ich ja nur als Hobby nähen will. Und weil ich ja noch nicht so geübt im nähen bin - dafür aber ein Profi im Technick schrotten *hüstel* ..... ausserdem dachte ich wenn ich jetzt schon anfange zu nähen und es erst mal richtig lerne, dann reichen auch 17 Stiche aus - ich brauch da keine hundertausend verschiedene.

Gestern ist sie übrigens angekommen. Und durfte sich erst mal aklimatisieren. Ich war nämlich in der viel zu kurzen Freizeit im Garten am werkeln. Die Dahlien wollten unbedingt in die Erde .... dazu die Kohlrabi, Pflücksalat und Radieschen wurden gesät und ein paar Sommerblumen (Kapuzinerkresse und ein paar Sonnenblumen) auch. Leider habe ich nicht so viel im Garten geschafft wie erhofft - aber immerhin ein wenig was. Und wenn das Wetter am Sonntag nicht gar nu garstig ist wird weiter gewusselt.

Wenns aber - wie gemeldet - wie aus Eimern gießt und kalt ist, dann wird die NäMa (ich muss mir noch nen Namen überlegen) in Betrieb genommen. Zum Glück ist eine gut verständliche Anleitung auf Deutsch dabei. Und da ich der Buchstaben ja mächtig bin *kicher*

So, ich muss dann gleich los auf Arbeit. Morgen hab ich zwar Frei, aber wir haben den Handwerker im Haus da is nix mit "eben mal schnell ne Stunde in den Garten" ... aber wat mut dat mut - sonst werden wir hier drinnen nie fertig.

Also, dann habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 20. April 2016

Wunderheilungen kosten eben.

Auch bei Autos. Der Fehler - eigentlich der Defekt - ist gefunden und schon behoben. War leider doch etwas Kostenintensiver als gewünscht - hielt sich aber noch im Rahmen. Das Thermostat vom Kühlsystem hatte einen ganz feinen Riss wo sich unter Druck das Wasser rausdrückte ...... um da dran zu kommen muss man nur das halbe Auto auseinander bauen ..... tolle Wurst. Egal. Ist repariert und funktioniert jetzt wieder. Trotzdem werde ich das in nächster Zeit im Auge behalten. Frau weiß ja niemals nie nicht ;-D

Na, dann können wir uns ja jetzt anderen Dingen widmen.

Die Suche läuft!!

Die Suche nach dem Leck im Kühlsystem von Felix. Der GöGa hat gestern beim Schrauber angerufen und schon konnten wir gestern Abend Felix da abgeben. Der Schraubermensch hat auch schon nen Verdacht - und ich hoffe er hat recht - denn dann ist es nicht die Zylinderkopfdichtung. Irgendwo im Kühlsystem verschwindet das Wasser. Die Steller wird er finden - sagt er. Und da er bisher alle unsere Autos wieder fit gemacht hat vertraue ich ihm und lass ihn mal machen.

Bin gespannt wo das Leck den war *grübel*

Dienstag, 19. April 2016

Mein Auto säuft wie ein Loch!!!

Genau so ist es und nicht anders. Denn sonst habe ich keine Erklärung dafür dass der seit einiger Zeit Wasser in Unmengen braucht. Bei der Inspektion wurde aber nix festgestellt ... alles ok ... ich versteh es einfach nicht. Ausserdem ist es beschissen kalt morgens wenn die Heizung nur kalte Luft bringt - so wie heute morgen - bei zarten 2Grad Aussentemperatur ist das nicht gerade lustig .... musste mir die Finger jetzt eben mal an einem Döner wärmen ;-D war legga

aber zurück zum Problem ... ich hab ja nu keine große Ahnung von Autos - aber ich weiß, dass wenn kein Wasser im Kühlsystem ist der Kühler geschwind mal in Rauch aufgeht - in echt!! Also hab ich eben zu beginn meiner Mittagspause mal nachgeschaut und siehe da - der Kühlwasserbehälter war leer - aber sowas von ..... der erste Liter ist gluggernt im System verschollen .... der zweite Liter blieb dann im Kühlwasserbehälter .... zwischendrinn mal den Motor laufen lassen damit das System sich komplett füllen kann und dann den Rest Wasser noch reingekippt.

Bevor ich heute abend los fahre schau ich nochmal nach - sicher ist sicher .... und ne Flasche mit Wasser hab ich jetzt immer dabei ... frau weiß ja nie.  Ich hoffe nur das es nicht was schlimmes ist .... bisher kommt beim Gasgeben noch kein weißer Rauch aus dem Auspuff - also ist es schon mal nicht (oder sollte ich sagen - noch nicht) die Zylinderkopfdichtung. Bleibt nur noch der Kühler und das System - irgendwo muss das Wasser ja hin .... ich werde es beobachten, ansonsten steht Felix demnächst in der Werkstatt und dann darf mein Haus- und Hof-Schrauber danach suchen.

Blöde Technik aber auch.

Montag, 18. April 2016

Schon wieder Montag .... und einen kleinen Traum erfüllt!

Es ist doch wirklich schon wieder Montag - wie die Zeit vergeht *kopfschüttel* Liegt vllt. aber auch daran das diese Woche kein Wochenende hatte - gestern war "Verkaufsoffener Sonntag" und ich musste Arbeiten. Das Wetter war wider Erwarten schön und trocken und so war nicht nur das Städtchen gut besucht - nein auch bei uns im Laden war die Hölle los. Zum Glück konnte ich dann um kurz nach 18 Uhr nach Hause ..... und die schmerzenden Füße hochlegen .... ich war sogar zu müde noch großartig zu kochen und so gab es dann nur ne Tiefkühlpizza.

Jetzt muss ich noch bis Donnerstag 13 Uhr durchhalten - dann hab ich den Rest des Tages frei. Und den verbringe ich dann mal wieder im Baumarkt. Am Samstag kommt der Fachmann um meine Wohnzimmermöbel und die Küchenmöbel im Abstellraum sowie den Rest in der Küche zu montieren. Mit dem habe ich mich heute morgen mal kurz geschlossen und gefragt was für Dübel und Zeugs er braucht ..... und dass muss ich nun am Donnerstag besorgen. Und eine Wäschespinne für den Garten - die ist nämlich diese Woche im Angebot. Und da das Haus vom Nachbarn ja jetzt vermietet ist kann ich nicht einfach mal so die Wäche bei denen in den Garten hängen - also ich könnte schon - will ich aber nicht.

Dann geh ich am Freitag noch arbeiten und habe den Samstag frei damit ich zuhause bin wenn der Fachmann kommt.

Und dann hab ich mir eben ne Nähmaschine bestellt. Wollte ja schon länger eine haben aber das was man so rundrum angeboten bekommt ist für meine Zwecke zu teuer und/oder überdimensioniert. Also hab ich mal im WWW geschaut und die Kommentare von anderen Nutzern gelesen (da war fb ja mal richtig hilfreich bei) und habe mich jetzt für eine Nähmaschine von W6 entschieden. Bestellt ist sie und ich warte nun darauf dass das schöne Teil geliefert wird. Ach - ich freu mich :-D


Montag, 11. April 2016

Montag und die Woche nimmt kein Ende *seufz*

.... so, der Techniker der T.....m hat sich gemeldet, der GöGa zuhause das Telefon wieder eingestöpselt und siehe da - es funktioniert wieder normal *hurra* . Woran es lag konnte der Techniker aber nicht sagen - er vermutet dass da vllt. irgendwo Wasser eingedrungen sei wo keines sein sollte ..... wie auch immer es is ja jetzt behoben :-D

.... eben war ich in der Mittagspause geschwind in die Stadt - Gelbe Säcke besorgen und im Klamottenlädchen aufgeschlagen - das bestellte Jäckchen war da - sah aber bescheiden an meiner Figur aus :-(  also blieb das Jäckchen da, dafür hab ich aber 3 T-Shirts gekauft .... hoffe nun nur dass die auch passen und nicht zu eng oder weit sind ... muss das heute abend mal testen ......

..... es ist ja so warm drausen - ich bin fast geschmolzen .... *stöhn* .... viel zu schnell zu warm geworden ..... denke ich werde nach der Arbeit noch schnell ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann heute abend Kartoffelsalat vorbereiten für morgen, dazu ne Wurst - Fertisch!!! Und ich weiß auch wer sich darüber freuen wird *ggg* ...... nur was es heute abend zu essen geben soll weiß ich noch nicht .... mir fällt gerade nix ein *öhm* .... na ja - ich kann ja noch ne Weile drüber nachdenken ... bis Feierabend is ja noch was hin ....

...so, dann werde ich jetzt mal den Rest der Pause geniessen

wüsche euch was

Teilnehmer nicht erreichbar ......

.... meinte die Stimme im Telefon - und das seit Freitag/Samstag. Dafür haben wir aber ständig Anrufe mit ID Verborgen und wo sich keiner Meldet .... Tag und Nacht ..... zum Glück hat das Telefon nen Stöpsel den man ziehen kann ....... und da wir auch nicht raus anrufen konnten habe ich das heute morgen gemacht. Die nette Dame von der T......m hat dann herraus gefunden das wohl irgendwo auf der Strecke der Fehler liegt ...... den Techniker haben wir für heute nachmittag gebucht - kann aber auch sein dass er vorher den Fehler "unterwegs" findet und behebt .... mal abwarten .....

..... das Dilemma mit dem Telefon hat uns aber nicht davon abgehalten fleissig zu sein: Am Donnerstag haben wir dann endlich angefangen das Laminat im Wohnzimmer zu verlegen - bzw. erstmal musste das alte Laminat raus - immer ein paar Bahnen raus, dann das neue Laminat wieder rein ...... dazwischen Zuschneiden und Möbelrücken und Staubsaugen ....... am Freitag hat der GöGa dann schon mal alleine weiter gemacht so weit es ging - die schwere Couche mussten wir dann aber zusammen rüber rücken .... doch dann ging es relativ schnell vorran ...... nur die letzte Reihe - die auf der Längstseite geschnitten werden musste - die wollten wir dann nicht mehr machen - war ja schon 20 Uhr durch  - am Samstag hat der GöGa dann noch ein "Zugeisen" besorgt und wir konnten den Rest des Laminates verlegen ..... anschließend wildes wulpern im Garten (für meinereiner) und Reifenwechseln (für den GöGa-Seinereiner). Um 17 Uhr haben wir dann gemeinsam das Handtuch geworfen und das WE eingeläutet.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Fehler in der Farbe ausbessern, Fußleisten besorgen und befestigen, neue Gardinen besorgen - die alten passen farblich jetzt so gar nicht mehr - und dann heißt es abwarten bis zum 23.4. dann werden die neuen Möbel geliefert und montiert.

Bis dahin werde ich den Garten noch etwas links machen ..... muss auch mal schauen wie die Salatpflänzchen sich unter der Folie im Garten machen ..... habe testweise mal welche gesetzt und bin schon gespannt ob wir den ersten eigenen Salat schon bald essen können.

Sonntag, 10. April 2016

Kreativer Monatsrückblick: März 2016





Die Ausbeute vom März - leider nur drei Paar Socken - dafür aber 2x Grösse 46 - die dauern irgendwie immer soooooooooo lange .....

Mittwoch, 6. April 2016

Stress, Ärger und Unmut!

Diese Drei sind aktuell daran schuld das ich momentan schlecht schlafe und irgendwie auf "Dauer-Krawall" gebürstet bin. Selbst Schokilade hilft nicht - jedenfalls nicht in den Mengen die ich futtern kann - und ich kann jede Menge futtern.

Wir arbeiten an der Lösung - bzw. Auflösung - der Ursache .... ich hoffe dass sich da jetzt geschwind was tut sonst .......

Wünsche euch eine schönere Woche

Samstag, 2. April 2016

Trala la la laaa!!!

Jetzt ist es soweit - ich bin vollends durchgeknallt *lach* nee nicht ganz ... aber ich arbeite daran *gröhl*

Mir is nur keine andere sinnige Überschrift eingefallen ....darum also mal so :-D

Die Woche ist rum, das WE steht vor der Tür. Für Heute ist nur noch Couching und Abendessen angesagt - leider fehlt dafür noch die zündende Idee *öhm*

Dafür war ich aber schon fleissig - ausser Arbeiten gehen war dann noch im Garten wusseln und Blümchen säen angesagt. Alles hab ich zwar noch nicht geschafft - aber ich hab ja noch morgen.

Der GöGa wollte zwar eigentlich das Laminat im Wohnzimmer verlegen - aber *blick zum GöGa* er leidet momentan arg - der Rücken - kann also sein dass das morgen nix wird mit Laminat.

Heute habe ich ein Überraschungspäckchen erhalten - und mich ganz doll über jede Menge Sämereien und zwei Pflanzen gefreut. Eine Glücksfeder und ein Goldröschen. Alles schon getopft und nu müssen sie nur noch angehen *hoff* - das Frühbeet hat seinen festen Platz bekommen und wurde von mir Fachfrauisch "eingebuddelt" *hüstel* hauptsache die Luft weht es mir nicht aus versehen mal weg .....

.... morgen dann noch gefühlte 1000 Blümeleins säen und die Wäsche bekämpfen ..... und dann mal sehen ...... so, ich muss Lucky füttern gehen und dann mal schauen was es zu futtern gibt.

Habt ein schönes Wochenende


Lucky: Ein kleines pelziges Genie auf 4 Pfoten

Ich behaupte jetzt mal Einstein ist da nix gegen. Wie ich darauf komme?? Ganz einfach ...... hatte doch berichtet das wir den Notausgang von...