Sonntag, 27. November 2016

1. Advent ...... Dekoanfall!

Da ist er, der 1. Advent. Und mal wieder habe ich es im Vorfeld nicht geschafft mich um die Deko zu kümmern. Das einzige was ich besorgt hatte waren die neuen Christbaumkugeln - passend zur Wandfarbe im Wohnzimmer.

Heute morgen hab ich dann den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt.


So ganz zufrieden bin ich noch nicht, habe aber auch noch ein paar Tage Zeit am Feinschliff zu feilen.

Ja, etwas früh, aber da unsere Weihnachtsdeko recht spärlich ausfällt, darf der Baum schon mal die Gegend schmücken .... ausserdem mach ich mir die Arbeit ja nicht für nur ein paar Tage ... nö ... der kann gerne seine 5 Wochen stehen - ist ja ein künstlicher Baum, da ist das kein Problem.

Ansonsten ist der "Adventzkranz" auch auf dem Tisch gelandet und das erste Kerzlein brennt ...... dieses Jahr noch schlichter als im letzten Jahr.





Buchs, Salbei und Thymianzweige ... von beiden Seiten reingefüllt, oben Teelichter rein - Fertig. Vllt. kommt noch was rotes mit bei, mal sehen - hängt davon ab ob ich noch was passendes finden werde.

Für's nächste Jahr will ich aber mal was anderes machen. Ich weiß nur noch nicht was. Klassisch rund geht nicht weil der Platz auf dem Wohnzimmertisch dafür einfach nicht ausreicht. Aber neben dem TV wäre etwas mehr Platz, wobei, wirklich größer dürfte es dafür auch nicht sein .... na, mal sehen was mir bis zum nächsten Jahr so einfällt. Und vllt. hab ich bis dahin auch den Rest vom Dekokram gefunden ..... der irgendwie spurlos verschwunden scheint ????

Ausserdem stehen jetzt zwei Nikoläuse im Wohnzimmerfenster, so das man sie von draussen sieht. Mehr braucht es nicht bei uns.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klitzekleine Shoppingtour

... haben wir heute gemacht - also der GöGa und ich. Der GöGa musste mit weil er weiß wie ich da hin komme wo ich hin will. Ich verfranse mi...