Dienstag, 1. November 2016

Aufgelesen: Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin

 Titel: Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin

Autor: Luzia Pfyl
Genre: Science Fiction (Serie)
Gelesen als: E-Book bei readfy (kostenlos)


Inhalt: Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Gerade hat sie sich Ihre Freiheit von der Oranisation "Dragons" erkämpft, da wird Ihr von Madame Yueh ein Auftrag zugeschoben. Ausserdem muss sie den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Und dann steht sie, gemeinsam mit Payne, zwischen allen Fronten ......

Das Buch ist sehr schön flüssig geschrieben. Die Geschichte wechselt anfangs immer zwischen Frost und Payne bis sich ihre Wegen kreuzen und sie nun gemeinsam unterwegs sind. Besonders interessant finde ich die "besondere Begabung" von Lydia Frost - jedes Metallene Türschloß durch Handauflegen zu öffnen. Ob ihr mechanisches Herz etwas damit zu tun hat? Und wo hat sie es her?

Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Klitzekleine Shoppingtour

... haben wir heute gemacht - also der GöGa und ich. Der GöGa musste mit weil er weiß wie ich da hin komme wo ich hin will. Ich verfranse mi...