Empfohlener Beitrag

Datenschutzverordnung

Demnächst tritt wohl eine neue Datenschutzverordnung in Kraft. Diese Besagt dass ich - als Blog-Autor und Inhaber - keine Daten Dritter meh...

Mittwoch, 11. April 2018

Die Sache mit der Datenschutzverordnung .....

..... ist ja die wahre Pracht.

Nach einigen Recherchen bin ich darauf gestossen das es als Blogger nicht damit getan ist keine Kommentare zuzulassen oder einen entsprechenden Hinweis wegen Datenschutz usw. zu hinterlassen. Nein, man muss als Hobbyblogger auch einen Verarbeitungsdingsbums führen - wo genau dokumentiert ist welche Daten von wem wann wie und für welche Zwecke wie verarbeitet wurden *augenroll*

So ein ##§§##***##  kann sich doch nur ein theoretischer Schreibtischtäter ausgedacht haben - oder????

Also - ganz im Ernst - so macht das keinen Spaß mehr. Darum habe ich beschlossen dass dieser Block am 24.05.2018 beendet und gelöscht wird.

Das Eisen ist mir zu heiß und so lange die Regelungen für Hobbyblogger nicht verständlich und umsetzbar sind verzichte ich auf meinen Blog.

Tut mir leid für die Leute die hier gerne mal geschaut haben - auch wenn nix weltbewegendes los war ..... aber ich hab keine Lust mich mit irgendwelchen Abmahnfirmen und Anwaltsgedöns rumzuärgern.

Es war eine schöne Zeit mit euch ...... und ich werde sie vermissen .....

..... ich denke Ihr versteht mich.

Macht es gut, haltet die Ohren steif und seit Froh und Lebenslustig

Eure Sasse

Dienstag, 10. April 2018

Familienzuwachs - Scratch

Seit einiger Zeit schon stromert hier immer wieder ein Kater rum .... im letzten Jahr nur ab und an - jetzt in diesem Frühjahr eigentlich ständig. Also habe ich mir gedacht gibst ihm den Rest Futter von Lucky (Madame ist ja so wählerich).

Also seit 3-4 Tagen ist also Scratch ständiger Gast bei uns - er kennt die Fütterungszeiten schon und ist punktum da. Wählerich ist er nicht - hauptsache umsonst und genug. Sonderlich scheu scheint er auch nicht zu sein - oder Ängstlich - eher vorsichtig. Also bekommt der zerrupfte Herr jetzt zweimal am Tag was zu futtern.

Nur wie ich das dem GöGa bei bringen soll weiß ich noch nicht ..... aber das ist ein anderes Problem.

Aktuell sieht Scratch auch sehr zerrupft aus und hat am linken Vorderbein eine Kriegsverletzung - ist halt Frühling. Aber die Wunde sieht sauber aus - er wird sich die wohl immer sauber lecken. Da Einfangen noch nicht geht muss ich einfach abwarten - er humpelt als ein wenig - aber er läuft mit dem Bein sonst recht normal.

Bestimmt tut es ihm gut was zu futtern zu bekommen - braucht er ja nicht auf Mäusejagd gehen und kann so das Bein etwas mehr schonen.

Und hier ist er - die Bilder sind leider etwas verwackelt ..... werde versuchen die nächsten Bilder "unfallfrei" einzufangen:



Sonntag, 8. April 2018

Postcrossing Karte Nr. 14

... ist gestern bei mir eingetroffen - diesmal aus der Schweiz und wunderschön

CH-387591

ich liebe ja Karten die die Natur in Ihrer Schönheit zeigen - obwohl ich kein Freund von Bergen oder dem Meer bin - aber selbst da gibt es Karten die mich faszinieren .....

..... morgen muss ich auch mal wieder Karten versenden - letzten Montag ging das nicht da Ostermontag und ich keine einzige Karte mehr im Haus hatte - hatte ich vergessen welche zu besorgen. Aber das habe ich am Donnerstag nachgeholt und jetzt kann es wieder weiter gehen :-D

Samstag, 7. April 2018

Postcrossing Karte Nr. 13

gestern kam eine weitere Postkarte an - diesmal aus den USA - und ich muss sagen diese Karte trifft so was von genau meinen Geschmack ...... einfach wahnsinnig schön *schmacht*


Ist die nicht geil??!! Die Schreiberin hat das Foto selbst gemacht und als Postkarte drucken lassen.
Ich bin schwer begeistert davon.

Freitags-Füller 14/2018

Gestern total verbummelt - sorry - heute dann aber .....

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Heute wird hier endlich mal im Garten gewerkelt.

2.  Der GöGa und ich haben eigentlich immer was zu lachen.

3.  Es sieht nicht gut aus,  das Dach der Garage - noch hälte es aber wohl nicht mehr ewig.

4.  Hab heute morgen einen Streunerkater zum Frühstück eingeladen.

5. Ich kann verstehen das die Leute von verschiedenen Entwicklungen genervt sind .

6.  Zuckerersatzstoffe  statt Zucker - Nein, danke.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gemütliches stricken , morgen habe ich geplant, Wäsche machen geplant und Sonntag möchte ich auch noch mal im Garten wusseln !


 Der FF ist wie immer von Barbara. Danke dafür.

Donnerstag, 5. April 2018

Tageskarten - Zwischenbericht

Vllt. hat ja der eine oder andere mitverfolgt das ich versuche täglich eine Tageskarte aus dem Tarot-Deck zu ziehen ..... bisher ist es mir nur 2x durch gegangen - was aber nicht so schlimm ist.

Dafür ist die "Ausbeute" bei den gezogenen Karten sehr gut ...... also in Bezug auf das was die Karten einem Andeuten und dann auch wirklich eintrifft. Jetzt ist es ja nicht so dass die Karte die ich heute morgen ziehe auch heute noch in Erfüllung geht. Nein, manchmal passiert das auch nen Tag oder zwei später - oder ne Woche oder nen Monat später oder noch viel später.

Und oftmals nicht so wie man sich das denkt sondern anders. Da muss die Aussage der Karte "unverhoffter Geldsegen" nicht zwingend der große Lottogewinn sein - nein, es kann auch sein das man ein 1-Cent-Stück auf der Straße findet. Das Schicksal hat da schon einen komischen Humor ;-D

Ist aber auch letzendlich egal wie genau das eintrifft was die Karten andeuten. Nur das es passiert, das weiß ich und habe es auch schon oftmals erlebt.

Natürlich gibt und wird es immer Leute geben, die dass was ich hier so mache als Humbuck oder Blödsinn abtun. Sollen Sie ruhig. Ich lasse mich davon nicht beeinflußen.

Und wenn ich jemanden mit dem ziehen der Tageskarten neugierig gemacht habe freut mich das um so mehr. Es tut ja niemandem weh und man kann es still und leise für sich tun - muss es nicht an die große Glocke hängen - nicht so wie ich - gell ;-D  

Ich mach dann mal weiter .....

Mittwoch, 4. April 2018

Nicht wundern .....

.... dürft Ihr euch in nächster Zeit - den duch die Datenschutzverordnung werde ich die ein oder andere Änderung hier auf dem Blog vornehmen.

Die Materie ist ja wirklich umfassend und bürokratisch .... das Verstehen des Fachchinesisch dauert bei mir halt etwas länger .... aber ich werde versuchen alles entsprechend zu ändern ......

..... also nicht wundern wenn das eine oder andere sich ändert oder ganz verschwindet ......

Wer noch mehr Infos zur Umsetzung haben möchte: 

DSGVO

Bestimmt werden demnächst noch mehr Infos hierzu kommen .... das Thema ist ja sehr umfangreich .....